„Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte vergehen nicht.“
Mk 13,31 BasisBibel.de

Renate Wittlinger

Renate Wittlinger

Jahrgang 1961, Beimerstetten-Eiselau, Diplomagraringenieurin (FH) verheiratet mit Christian Wittlinger, vier erwachsene Kinder

  • Bildungsreferentin des Evang. Bauernwerks für die Prälatur Ulm und Bad Urach/Münsingen
  • Mitarbeit im eigenen landwirtschaftlichen Familienbetrieb in Eiselau
  • Mitarbeit in Evang. Kirchengemeinde Beimerstetten im Kirchen- und Gospelchor, bei Weltgebetstagen und Stufen des Lebens
  • Referentin bei Frauentreffen

Ich kandidiere, weil mir Glaube und Kirche sehr wichtig sind und mir besonders die Menschen, die Gemeinden und das Leben auf dem Land am Herzen liegen.

Lebendige Gemeinde ist für mich überall dort, wo Menschen sich von Jesus Christus und dem Wort Gottes bewegen lassen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich als Familienfrau und Bäuerin bodenständig und pragmatisch denke und handle und als Christin zu meinem Glauben stehe.